Angesichts der dramatischen Ereignisse in der Ukraine ist die Hilfsbereitschaft der Berliner Bevölkerung unglaublich groß.

Daher war klar das der Förderverein Hospiz- und Palliativhilfe Katharinenhaus Reinickendorf e.V. c/o Caritas Hospiz Katharinenhaus Berlin Reinickendorf

in Zusammenarbeit mit dem Dominikus Klinik Berlin sowie der Caritas Klinik Pankow einen Spendenaufruf startet.

Wir sagen DANKE für die Spenden und Hilfsbereitschaft der Bevölkerung und allen Helfer/-innen.

Um die schlimmste Not zu lindern, konnten wir mit ihrer Hilfe heute drei Fahrzeuge mit wichtigen Medizinischen Geräten, Medikamenten, Verbandmaterialien, Hilfsmittel, Baby und Kinderbekleidung sowie Lebensmittel heute in Richtung Ukraine entsenden.

Besonderen Dank geht an die Firma Innenausbau Daniela Jahr, die sich sofort bereit erklärt hatte mit ihren Fahrzeugen und Mitarbeitern, die Hilfsmittel in die Ukraine zu fahren.

Wir danken auch der stellv. Bezirksbürgermeisterin von Reinickendorf Emine Demirbüken-Wegner für ihre persönliche Unterstützung. Sie bedankt sich für die schnelle Hilfe und Bereitschaft des ganzen Hilfsteams.

Um eine schnelle Hilfe zu leisten, nutzen wir dabei traditionell die guten Kontakte zur örtlichen Caritas. Die Helfer vor Ort wissen am besten, wo Hilfe nötig ist, und verfügen über die nötigsten Ortskenntnisse.

Wenn auch Sie sofort, sinnvoll und direkt helfen wollen, bitten wir Sie jetzt um Ihre Spende.

https://www.caritas-hospiz-reinickendorf.de/spendenaufruf-fuer-die-ukraine/

Die Spende wird vor Ort gebraucht für Medikamente und Lebensnotwendiges für die Klinik in Lemberg.